Balance - Team

Kosmetik ist für mich mehr als ein Beruf. Seit über 20 Jahren führe ich in Thun mein eigenes Kosmetik-Institut. Ich freue mich, dass ich mein Wissen, meine Erfahrung und meine Begeisterung seit vier Jahren auch weitergeben darf – an interessierte Frauen und Männer, die einen Weg in den Beruf suchen. Einen Weg, wie ich ihn selber gehen durfte.

Mein Umweg zum Beruf

Nach einer beruflichen Grundbildung im Verkauf fand ich über die Ausbildung an einer Kosmetikfachschule den Einstieg in den Kosmetikberuf.  Ich eröffnete mein eigenes Kosmetik-Institut und bildete mich zusätzlich zur Berufs- und Familienarbeit laufend weiter.

2002 bestand ich das Qualifikationsverfahren nach Art. 32 des Berufsbildungsgesetzes und erhielt das eidgenössische Fähigkeitszeugnis als Kosmetikerin EFZ.

Wer bin ich?

Eine aktive Berufsfrau und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. In meiner Freizeit betreibe ich viel Sport (Walking, Wandern, Skifahren, Fitness) und geniesse Familie und Freunde. Als erfahrene begeisterte Berufsfrau freue ich mich, mein Wissen weiterzugeben – in konzentrierter und herzlicher Ambiance. Ich freue mich auf Sie!

Madlen Balsiger, Kosmetikerin

Madlen Balsiger
Kosmetikerin EFZ

Beatrice Huber, Masseurin

Béatrice Huber
ärztlich diplomierte Masseurin

Am Menschen zu arbeiten und für Entspannung zu sorgen – das bereitet mir sehr viel Freude. Es ist eine sehr spannende und erfüllende Aufgabe, meine Erfahrung und mein Wissen aus 13 Jahren Praxis weiterzugeben.

Mein Weg zum Beruf

Nach einem Grund- und einem Aufbaukurs in Klassischer Massage absolvierte ich im Jahr 2003 Stufe 1 und im Jahr 2004 Stufe 2 der Diplomprüfung am Zentrum Bodyfeet in Thun. In vielen Kursen vertiefte ich in den folgenden Jahren meine Kompetenzen, zum Beispiel in Sportmassage, Fussreflexzonenmassage, Wirbeltherapie nach Dorn, Aromamassage, Kopfschmerz- und Migräne-Therapie und Honigmassage.

Im Jahr 2004 absolvierte ich die Prüfung «Medizinische Grundlagenausbildung» mit Erfolg.

Wer bin ich?

Eine Freizeit-Handwerkerin, die auch grosse Freude an Tieren hat und oft als sportliche Walkerin unterwegs ist. Ich freue mich, Sie in meinen Kursen für die Grundtechniken der Klassischen Massage begeistern zu dürfen. Ich freue mich auf Sie!